Du bist nicht allein!

Wir beantworten deine Fragen rund um die Zöliakie und die glutenfreie Ernährung

Kompetent stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. 

Termine

Hier findest du unsere Termine

Wir sind Katharina & Annika!

Wir sind deine Kontaktpersonen in der Region Mittelfranken. Wir sind Vereinsmitglieder der Deutschen Zöliakie Gesellschaft e.V. (DZG) und engagieren uns ehrenamtlich als regionale Ansprechpartner für dich und dein Anliegen. 

Katharina Knoblich

Katharina Knoblich

ist seit Januar 2020 für die DZG im Ehrenamt tätig und für Fragen, Herausforderungen und v.a. Neudiagnostizierte da.

„Zöliakie hat bei uns „Tradition“. Nach der Diagnose meiner Mutter wurde im Rahmen des Familienscreenings auch bei mir 2003 Zöliakie festgestellt. Meine beiden Kinder (2013 & 2015 geb.) haben es im 2. Lebensjahr bekommen. Ich möchte allen Mut machen und zeigen, dass es zwar viel zu wissen und zu beachten gibt, diese Herausforderungen aber gemeinsam zu meistern sind und niemand mit der Diagnose allein ist.“

Wenn du mehr über mich als Kontaktperson erfahren möchtest, dann schau dir gern dieses Video an!

Annika Schröder

Annika Schröder

ab Frühjahr 2024 Kontaktperson bei der DZG. Als Betroffene selbst kennt sie die Herausforderungen und die vielen Fragezeichen, welche die Diagnose mit sich bringt. Sie steht euch mit Rat und Tat zur Seite und teilt ihre Erfahrungen, um den Umgang mit Zöliakie zu erleichtern.

„Die Diagnose Zöliakie bedeutet nicht, auf Genuss und soziale Aktivitäten zu verzichten. Zusammen können wir Wege finden, wie ihr euer Leben glutenfrei und trotzdem in vollen Zügen genießen könnt. Ich freue mich darauf, euch auf eurem Weg zu begleiten und gemeinsam Lösungen zu finden. Lasst uns diese Reise gemeinsam angehen!“

Kontakt

Du hast Fragen rund um das Thema Zöliakie? Du interessierst dich für unsere Regionalgruppe und möchtest ein Teil werden? Du möchtest mehr über unsere Aktionen und Termine wissen? Oder dich einfach austauschen?
Schicke uns dein Anliegen gern direkt über das Kontaktformular.

wichtiger Hinweis:*

6 + 13 =